Telefonproblme

Liebe Kunden,
leider ist der Defekt an der Telefonleitung von A1 immer noch nicht behoben, darum läuft alles über ein Handy.
Wir werden zurück rufen, oder gleich einen Termin über info@mazda-wohlgenannt.at vereinbaren.

Wir bitten die Störung zu entschuldigen, leider können wir da nichts machen, nur warten.
Vielen Dank für Ihre Geduld.

Ihr Team vom Auto Wohlgenannt

 

DJ Session am Campingplatz

Peter vom Campingplatz Dornbirn präsent DJ Hirti mit unserem MX-30 und CX-30
Video abspielen Video abspielen
 

Heute gibt’s historische Einblicke in die Geschichte von Mazda.
Mazda gibt es genau genommen schon seit 1920. Das Unternehmen bewältigte seit daher schwierige Zeiten und hatte viele bahnbrechende Ereignisse.
Wusstet Ihr das Mazda 1920 noch eine Korkproduktion war? Der Herr Jujiro Matsuda (von daher auch der Name Mazda) war der Gründer und Präsident vom Unternehmen in Hiroshima.

Folglich eine grobe Timeline:

1931- Produktion des ersten Automobils – der dreirädige Lastwagen
1932- wurde dieses erstmals nach China exportiert
1936- neues Firmenlogo
1945- Atombombe in Hiroshima nur wenige Kilometer entfernt vom Mazda-Hauptquartier, nur 4- Monate nach der Bombe begann die Produktion des dreirädigen Lastwagens wieder
1951- neues Firmenlogo
1958- der erste vierrädige Leichtlastkraftwagen -der Romper- wurde eingeführt
1959- erneutes Firmenlogo
1960- der R360 Coupé (erster zweitürige PKW) kam auf den Markt
1961- Mazda ging mit NSU/Wankel eine technische Zusammenarbeit bei Rotationsmotoren ein
1962- erster viertürige PKW – der Carol 600 – kam auf den Markt
1963- die kumulative Inlandsproduktion in Japan erreichte 1 Mio. Fahrzeuge
1967- Export nach Europa und Verkauf des weltweit ersten Zweischeiber-Kreiskolbenmotors im Cosmo Sport
1970- Einführung des Capella RX-2
1975- Firmenlogo neu
1978- wurde der Savanna RX-7 eingeführt
1979- die kumulative Inlandsproduktion in Japan erreichte 10 Mio. Fahrzeuge
1980-1990- wurden der Familia 323GLC sowie der erste Roadster MX-5 eingeführt
1991- gewann der 787B mit Doppel-Kreiskolbenmotor, als erster Japaner, das 24-Stunden-Rennen von Le Mans
1992- neues Firmenlogo
1995- die kumulative Inlandsproduktion in Japan erreichte 30 Mio. Fahrzeuge
Seit 1997- neues Logo das bis heute geblieben ist

Danach wurden andere Modelle wie der Mazda2, Mazda3 oder der CX-5, die wir bis heute kennen, eingeführt. Der Mazda 2 wurde sogar 2008 zum WELTAUTO des Jahres gekürt. Auch danach sammelte Mazda bis heute viele Preise für seine Autos.

 
 

WIR SIND FÜR SIE DA

Liebe Kunden,

wir alle leben in seltsamen Zeiten. Das Thema Coronavirus ist jeden Tag rund um die Uhr präsent. Selbst dann, wenn es ums Auto geht.
Als Firma Wohlgenannt liegt uns das Wohl und die Gesundheit unserer Mitarbeiter sehr am Herzen, aber auch die Zufriedenheit unserer Kunden hat oberste Priorität. Daher galt es in dieser Ausnahmesituation eine Lösung zu finden, um die Verbreitung von COVID-19 zu verringern bzw. zu vermeiden, aber nebenbei auch die von uns gewohnte Dienstleistung voll und ganz zu erfüllen.
Trotz Einschränkungen ist unsere Werkstätte natürlich auch weiterhin von 07:45 Uhr bis 12 Uhr, und von 13:15 Uhr bis 17:30 Uhr für euch da, um sich um euer Fahrzeug zu kümmern. Gerne vereinbaren wir telefonisch einen Termin, ihr könnt uns auch ein Mail schreiben an info@mazda-wohlgenannt.at.
Der Verkauf in den Schauräumen ist momentan geschlossen. Wir folgen den Regeln, um gemeinsam gut durch die Zeit zu kommen.
Neuwagen-Preise und Angebote bleiben so wie auf unserer Webseite dargestellt bis Ende 2020 gültig.

Bleibt gesund!

Martin Wohlgenannt
& das ganze Team von Auto Wohlgenannt

PS: Wir bitten euch, den Schlüssel in den Briefkasten zu werfen. Bei der Abholung deponieren wir ihn dann im Schlüsseltresor.

 

Dreharbeiten bei Mazda Wohlgenannt

Martin und Michael präsentieren in diesem Video den neuen Mazda CX-30. Das war mal eine ganz neue Erfahrung :) - und wir würden uns freuen, euch bald wieder in unserem Autohaus begrüßen zu dürfen.
Video abspielen Video abspielen
 
Mazda MX-30

100% ELEKTRISCH 100% FAHRSPASS! Der neue 100% Elektrische Mazda MX-30.
Wir freuen uns, Sie zu einer Probefahrt begrüßen zu dürfen.